Globale Protestwelle auch in Kaiserslautern angekommen

Auch in Kaiserslautern versammelten sich am vergangenen Freitag rund 1000 vorwiegend junge Menschen um für einen radikalen Kurswechsel in Richtung Klimaschutz zu demonstrieren. Die Demonstration zog vom Hauptbahnhof in die Innenstadt, wo die Abschlusskundgebung stattfand. Viele Passanten schlossen sich dem Demonstrationszug an. Auch Mitglieder der „Pfälzischen Initiative Entrüstet Euch!“ nahmen an der Demonstration teil und verteilten mehrere Hundert Zeitungen der „Stopp Air Base Ramstein Kampagne“. Für unser Anliegen gab es von den jungen Menschen sehr viel Zustimmung.

Für April und Mai sind weitere Demonstrationen angekündigt. Auch da werden wir wieder Präsenz zeigen und für unsere Aktionstage Ende Juni mobilisieren.

Hans Sander,  PIEE