Stopp Air Base Ramstein - Keinen Drohnenkrieg!
NEWSLETTER

Friedenswoche 2024

Suche

Demonstration

Als Höhepunkt der diesjährigen Proteste ist eine bunte und vielfältige Demonstration mit 4 Kundgebungen am Samstag, den 30.06.18 geplant. Die Auftaktkundgebungen finden ab 13 Uhr in Landstuhl an der Stadthalle sowie in Ramstein-Miesenbach am Haus des Bürgers statt. Anschließend ziehen die Demonstrationszüge gemeinsam zum Denkmal für die 1988 ums Leben gekommenen Flugshow-Opfer. Hier wollen wir am dreizigsten Jahrestag der Katastrophe der Opfer gedenken. Abschließend treffen wir uns vor den Toren der Air Base Ramstein zur Abschlusskundgebung. Auf allen Kundgebungen werden zahlreiche KünstlerInnen und RednerInnen die Teilnehmenden informieren und ein buntes Programm präsentieren unter anderem mit Sahra Wagenknecht, Ann Wright und Eugen Drewermann.

Unser Protest vor den Toren der Air Base soll friedlich, vielfältig, bunt und im Geiste von Mahatma Gandhi und Martin Luther King sein.

Wir zählen auf Eure Teilnahme, um die Proteste von Stopp Air Base Ramstein 2018 auch dieses Jahr zu einem denkwürdigen Ereignis zu machen.

Alle Rednerinnen und Redner der einzelnen Kundgebungen >


Ablauf der Demonstration am Samstag, den 30.06.

Auftaktkundgebungen in Ramstein und Landstuhl ab 13 Uhr

Die Auftaktkundgebungen starten um 13 Uhr in Ramstein-Miesenbach und in Landstuhl zeitgleich.

In Ramstein-Miesenbach treffen wir uns um 13 Uhr auf dem Prometheusplatz am Haus des Bürgers.

Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bitte bis Bahnhof Ramstein fahren. Von dort:

Von Landstuhl kommend am Bahnhaltepunkt zunächst zurückgehen und den Bahnübergang an der Miesenbacher Straße nach rechts (Richtung Westen) überqueren, nach 150 m rechts in die Steinwendener Straße einbiegen und dann nach ca. 30 m in die Straße “Am Neuen Markt” einbiegen, wo man schon das Haus des Bürgers sieht.

Von Steinwenden/Kusel kommend am Bahnhof in Fahrtrichtung nach rechts aussteigen , die Bahnhosstraße überqueren und direkt links am Haus des Bürgers vorbei auf den Platz am Haus des Bürgers gehen.

 

In Landstuhl treffen wir uns um 13 Uhr auf dem Parkplatz Neuer Markt an der Stadthalle:

Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bitte bis Bahnhof Landstuhl fahren. Von dort:

Wenn man in Landstuhl aus dem Bahnhof nach Süden zur Bahnhofstraße herausgeht, nach links (Richtung Osten) der Bahnhofstraße folgen; nach ca. 300 m rechts in die “Von Richthofen-Straße” (!!!) einbiegen; nach weiteren 300 m landet man am “Neuen Markt” an der Stadthalle.

 

Zwischenkundgebung am Denkmal

Die beiden Demonstrationszüge ziehen von Ramstein und Landstuhl zum Denkmal für die 1988 ums Leben gekommenen Flugshow-Opfer. Dort treffen sich die Demonstrationszüge und es findet eine Zwischenkundgebung statt.

 

Abschlusskundgebung vor der Air Base Ramstein

Gemeinsam ziehen wir dann vom Denkmal zur Abschlusskundgebung vor die Air Base Ramstein. Gegen 15:30 Uhr findet die Abschlusskundgebung dann vor den Toren der Air Base Ramstein statt.